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ADAC SEPA Mandat

Der ADAC ist eine der bekanntesten Automobilclubs in Deutschland. Mitglieder des ADAC genießen eine Vielzahl von Vorteilen, darunter Pannenhilfe, Reiseversicherungen und rechtliche Unterstützung. Wenn Sie Mitglied beim ADAC werden möchten, müssen Sie das SEPA-Lastschriftmandat ausfüllen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das ADAC Mandat SEPA herunterladen und ausfüllen, wo Sie es hinschicken müssen und wie Sie Änderungen an Ihrer Bankverbindung vornehmen können.

📥 ADAC Mitgliedschaft SEPA Lastschriftmandat

Das SEPA-Lastschriftmandat ist ein Formular, das es dem ADAC ermöglicht, Mitgliedsbeiträge von Ihrem Konto abzubuchen. Bevor Sie Mitglied beim ADAC werden können, müssen Sie das SEPA-Lastschriftmandat ausfüllen. Hier sind die Links zum Download des Formulars:

ADAC SEPA Mandat

📋 ADAC SEPA Mandat Pdf

Um das SEPA-Lastschriftmandat im Pdf-Format herunterzuladen, klicken Sie hier. Das Formular ist einfach zu verstehen und enthält alle Informationen, die für die Aktivierung Ihrer ADAC-Mitgliedschaft erforderlich sind.

ADAC SEPA Mandat pdf

📄 ADAC SEPA Lastschrift Formular Word

Wenn Sie das SEPA-Lastschriftmandat im Word-Format herunterladen möchten, können Sie dies über diesen Link tun.

ADAC SEPA Lastschriftmandat word

Wie erteilt man ein ADAC-Lastschriftmandat?

Das ADAC-Lastschriftmandat ist eine sehr praktische Methode für Mitglieder, um ihre Mitgliedsbeiträge automatisch zu zahlen. Es ist ein Mandat, das dem ADAC die Erlaubnis erteilt, den Mitgliedsbeitrag direkt vom Bankkonto des Mitglieds abzubuchen. Dies bedeutet, dass das Mitglied nicht jedes Jahr daran denken muss, den Mitgliedsbeitrag manuell zu bezahlen. Das ADAC-Lastschriftmandat kann einfach online erteilt werden.

Zunächst muss das Mitglied auf die Website des ADAC gehen und sich in seinem persönlichen Bereich anmelden. Wenn das Mitglied noch kein Konto hat, kann es sich einfach registrieren. Sobald das Mitglied eingeloggt ist, kann es auf den Menüpunkt “Mitgliedschaft” klicken und dann auf “Zahlungsinformationen”. Dort kann das Mitglied das ADAC-Lastschriftmandat auswählen und seine Bankverbindung angeben. Es gibt zwei Arten von Lastschriftmandaten: Das Basis-Lastschriftmandat und das SEPA-Lastschriftmandat. Das SEPA-Lastschriftmandat ist seit 2014 die einheitliche Methode für Lastschriften in Europa und sollte bevorzugt werden.

Wohin ist das ADAC SEPA Mandat zu senden?

Das ADAC SEPA Mandat kann einfach online erteilt werden, wie oben beschrieben. Es kann jedoch auch per Post an den ADAC gesendet werden. Das SEPA-Mandat ist ein Formular, das die Zustimmung des Mitglieds zur direkten Abbuchung seines Mitgliedsbeitrags von seinem Bankkonto enthält.

Um das SEPA-Mandat per Post zu senden, muss das Mitglied das Formular ausfüllen, das auf der ADAC-Website verfügbar ist. Das ausgefüllte Formular muss dann an folgende Adresse gesendet werden:

ADAC e.V. Abteilung Mitgliederverwaltung 81360 München

ADAC SEPA Mandat per E-Mail

Das ADAC SEPA-Mandat kann auch per E-Mail erteilt werden. Das Mitglied muss dazu lediglich das ausgefüllte SEPA-Mandat als PDF-Datei an die E-Mail-Adresse mitgliederservice@adac.de senden. Es ist wichtig, dass das Mitglied das SEPA-Mandat als PDF-Datei sendet, da dies das Format ist, das der ADAC akzeptiert. Das SEPA-Mandat sollte auch handschriftlich unterschrieben sein, um die Zustimmung des Mitglieds zu bestätigen.

ADAC Bankverbindung ändern

Wenn das Mitglied seine Bankverbindung ändern möchte, damit der Mitgliedsbeitrag weiterhin automatisch abgebucht wird, kann es dies ganz einfach online tun. Dazu muss das Mitglied auf die ADAC-Website zurückkehren und sich in seinen persönlichen Bereich einloggen. Dort klickt es auf den Menüpunkt “Mitgliedschaft” und dann auf “Zahlungsinformationen”. Dort kann das Mitglied seine neue Bankverbindung eingeben und das ADAC-Lastschriftmandat erneuern. Es ist wichtig, dass das Mitglied dies rechtzeitig tut, damit der Auftrag wirksam wird.

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